Veranstaltungen / Kurse

Jahresprogramm2024_2.pdf

August 24

Donnerstag 22. August: Dankes-Essen und Doterra-Vortrag im Urwaldhaus Rehetobel

Es ist wieder einmal Zeit DANKE zu sagen! Alle Mitglieder, insbesondere diejenigen sich in unserem Verein engagieren, und dieses Jahr beim Raiffeisen-Brunch und/oder beim Kuchenverkauf im Werkheim Neuschwende mitgeholfen haben, sind herzlich zum gemütlichen Abend mit einfachem Znacht eingeladen. Anschliessend stellt uns Carine Städler die Doterra-Öle vor und zeigt uns deren Verwendung auf.

Eintreffen: ab 18.30 Uhr

Nachtessen: 19 Uhr

Vortrag: 20.30 Uhr mit open end

Anmeldung bis am 15. August 2024 bei Cornelia Welz, Tel. 076 401 53 47, landfrauen-trogen(at)gmx.ch oder hier.

Gebt bitte auch an, falls ihr eine Mitfahrgelegenheit braucht.

September 24

Wochenende 21. / 22. September: Erntedank in der Kirche Trogen

An diesem Wochenende dürfen die Landfrauen Trogen einmal mehr eine Deko für den Erntedankgottesdienst gestalten. Wer möchte, darf gerne auch bei der Gottesdienstgestaltung mitwirken.

Mithilfe im Gottesdienst bis am 16. August 2024 mitteilen an Susanne Schewe, Tel. 071 340 00 39, s.schewe(at)kirchetrogen.ch

Mithilfe für Deko bis am 18. September 2024 bei Cornelia Welz, Tel. 076 401 53 47, landfrauen-trogen(at)gmx.ch anmelden, oder hier

Oktober 24

Freitag 4. Oktober: Bächlihof am Zürichsee

Wir laden Euch herzlich zu einem Tagesausflug ein, welcher gemeinsam mit den Landfrauen Speicher stattfindet.

Wir besuchen den Bächlihof am Zürichsee. Wir besammeln uns um 8:15 Uhr beim Bahnhof Speicher. Nach der Zugfahrt (mit Gruppenbillet) und einem kurzen Spaziergang erreichen wir den Bächlihof in Rapperswil-Jona, mit seiner Kürbisausstellung und dem grossen Hofladen.

Im Hofladenrestaurant auf dem Bächlihof geniessen wir einen saisonalen und regionalen Zmittag. Gut gestärkt laufen wir nachmittags ca. 1 Stunde dem Zürichsee entlang nach Rapperswil und erkunden das Schloss und die Altstadt mit ihren schönen Cafés und Restaurants.

Um ca. 18:45 werden wir wieder in Speicher ankommen.

Kosten ohne Verpflegung: 40.-  Fr. / mit Halbtax 20.- Fr.

Anmelden bis am 15. September 2024 bei Sonja von Allmen Tel. 071 340 07 29. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob GA oder Halbtax vorhanden ist.

Die Mindestteilnehmerinnenzahl beträgt 10 damit ein Gruppen-Billett gekauft werden kann. Das Gruppenbillett wird ab Speicher gelöst. Trogner Frauen, welche mit dem Zug nach Speicher reisen, lösen ein Billett Trogen-Speicher oder bilden Fahrgemeinschaften nach Speicher.

Donnerstag, 24. Oktober:  82. Hauptversammlung des Landfrauenvereins Trogen

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, das Vereinsjahr abzuschliessen und das gemütliche Beisammensein zu geniessen – wie jedes Jahr mit der kunterbunten Überraschungs-Tombola.

Treffpunkt: Eventlocation von Fritz & Steffi Lieberherr, Schwendi 3, 9043 Trogen

Eintreffen ab 19 Uhr, Nachtessen um 19.30 Uhr anschliessend Versammlung und Ausklang mit open end.

Wer einen Fahrdienst wünscht, darf dies gerne bei der Anmeldung mitteilen.

Anmeldung bis Freitag, 18. Oktober 2024 bei Cornelia Welz, Tel. 076 401 53 47, landfrauen-trogen(at)gmx.ch oder hier

Donnerstag 31. Oktober: Pausenmilchtag

Wie jedes Jahr werden wir am schweizerischen Pausenmilchtag in der Primarschule Nideren vertreten sein. Wir schenken frische Milch aus, und freuen uns immer wieder über die strahlenden Gesichter der Kinder. Hast du Lust mitzuwirken?

Treffpunkt: 9:15 Uhr – ca. 9:50 Uhr in der Primarschule Nideren

Anmelden: bis 24. Oktober bei Karin Mutzner, Tel. 076 608 56 83 oder hier

November 24

Montag 25. November: Kreative Adventsvorfreude

Wir gestalten aus Weiden, Moos, Reisig, Trockenblumen, Zapfen und anderem eine Adventsdeko - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Elisabeth Looser öffnet dazu für uns ihre Werkstatt und zeigt uns, wie wir am besten vorgehen. Dabei stimmen wir uns auf die Weihnachtszeit ein. Naturmaterialien, Heissleimpistole und Blumendraht ist vorhanden, wenn Du weitere Dekoartikel verwenden möchtest, darfst Du diese gerne mitbringen.

Treffpunkt: 19:30 Uhr bei Elisabeth Looser, Unterbach 50, Trogen

Kosten: entscheide selbst, es wird ein Kässeli für Unkosten bereitstehen

Anmeldung bis am Montag, 18. Dezember 2024 bei Seraina Schaufelberger, Tel. 077 415 53 83 oder hier

Dezember 24

Montag 9. Dezember: Guetzlinacht

Die Kantonsschulküche verwandelt sich wieder in eine himmlisch duftende Backstube. Miteinander Guetzli backen, plaudern, lachen und probieren steht an diesem Abend im Vordergrund. Wir freuen uns auf viele backlustige Frauen.

Treffpunkt: 19:30 Uhr in der Kantonsschulküche Trogen

Mitbringen: Schürze, grosse Guetzlibox

Kosten: 25 Fr. (Nichtmitglieder 30 Fr.)

Anmelden: bis 5. Dezember bei Karin Mutzner, Tel. 076 608 56 83, oder Marlen Meier, Tel. 079 484 88 12 oder hier

Cornelia Welz, Präsidentin

Bühlerstrasse 11