Galerie

Freitags-Wanderung

März 2021: Bereits fand zum ersten Mal der LANDFRAUEN-SPAZIERGANG statt.

Gemäss den aktuellen BAG-Vorgaben treffen wir uns jeweils am letzten Freitag im Monat draussen, damit wir uns als Verein treffen und Geselligkeit und Verbundenheit erleben können.

Ende März fing es an. Ein bescheidenes Grüppchen folgte der Einladung und sammelte sich bei frühlingshaft angenehm warmen Temperaturen auf dem Landsgemeindeplatz. Über den Berg, die grosse Säge gings hoch zum Ebnetschachen. Plaudern, mit den vier Kindern, die auch dabei waren, Spass haben, Frühlingsblumen am Wegrand entdecken, über Landwirtschaft philosophieren, Familien-News austauschen, alles hatte Platz bis wir auf dem Heimet von Melanie ankamen, wo wir mit einem herrlich feinen Zvieri verwöhnt wurden. Auf dem Hausplatz an der Sonne sitzen, weiter plaudern, sogar etwas Dorfpolitik diskutieren, es war ein Genuss! Bald wehte der Wind kühler, die Sonne begann sich hinter den dichter werdenden Wolken zu verstecken, so brachen wir auf und zogen wieder runter ins Dorf.

Ein gelungener Start unserer Landfrauenspaziergänge; ein HERZLICHES DANKE an Melanie für die liebevolle Organisation und Verpflegung und die gut durchdachte Organisation.

Wir freuen uns auf weitere monatliche Highlights!

Cornelia Welz

Ostereier ritzen

März 2021: Für Seraina Schaufelberger ist das Ostereierritzen eine Tradition aus ihrer Heimat. Sie zeigte uns das Kunsthandwerk.

6 Landfrauen trafen sich Mitte März im Haus Vorderdorf zum gemeinsamen Eierritzen. Das Wetter war gar nicht inspirierend, es schneite und war «gruselig» kalt. Unter kundiger Anleitung von Seraina Schaufelberger wurden wir in die Technik eingeführt. Bei höchster Konzentration hörte man nur noch Kratzgeräusche, sogar die Pause wurde vergessen. Zwischendurch ertönte ein Aufschrei, wenn wieder einmal ein Ei während des Kratzens zerbracht. Dies kam zum Glück nur selten vor. Ich habe diesen Abend sehr genossen, etwas Neues kennengelernt und bin stolz mit meinen 4 geritzten Eier nach Hause gegangen. Sabine

Guetzlinacht

10. Dezember 2020
Jedes Jahr ein grosser Erfolg. Die Guetzlidose voll feinster Versuchungen.

Theaterbesuch in Diepoldsau

2. November 2019
„Alles ausser Kontrolle“ eine Komödie in zwei Akten war ein toller Akt.

77. HV

24. Oktober 2019
News: Als neues Vorstandsmitglied wurde Sabine Selmanaj gewählt. Herzlichen Dank an Annette Jakob für ihre bisherige Vorstandsarbeit.

Landfrauekafi 2019

Kantonaltagung Landfrauenvereinigung AR in Trogen